Ängste und Sorgen, eine Thematik mit vielen Emotionen beladen, denen das Buch gerecht wird...
Dein Buch fordert mich schon beim ersten Lesen heraus...
...man kann es nicht einfach durchlesen, man muss sich Zeit nehmen, es zwingt einen zur Ruhe, man muss sich mit dem Buch auseinandersetzen...
Wo ich mir doch angewöhnt hatte, Bücher nur noch zu überfliegen und nur die wichtigsten Informationen zu erfassen, um Zeit zu sparen, bringt mich das Buch dazu wirklich zu lesen... hatte fast vergessen wie schön das ist.
Der Geruch, das Gefühl ein neues Buch in den Händen zu halten und dann das Bedürfnis alles auf einmal sehen zu wollen... das Buch drehen und wenden und doch nicht alles erfassen zu können... ich liebe Bücher.
Ich habe mich in vielem wieder erkannt... auch wenn es mich ja eigentlich so gar nicht betrifft... einen Auslandseinsatz haben wir noch nicht hinter uns...
Als Freundin eines Soldaten treffen mich die Worte und bringen mich zum Nachdenken.
Viele Fragen die aufkommen, die nicht direkt beantwortet werden und doch nicht offen bleiben... Ängste und Sorgen, eine Thematik mit vielen Emotionen beladen, denen das Buch gerecht wird.
Auf eine ganz eigene Art und Weise wird das ausgedrückt was einen auch als Angehöriger beschäftigt... es beschönt nichts und doch nimmt es einem nicht den Mut.
...Einblicke in Welten...die einem verschlossen scheinen... und doch auf eine Weise vertraut sind...
J. T. Freundin eines Soldaten